Vivaldi Tiger

 

Probensamstag 2011

 

Die Tiger sind 19 Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren. Unsere Proben finden jeden Dienstag von18.30 Uhr bis bis 20 Uhr in der Mittelschule Karlsfeld im ersten Stock, Raum 110 statt.

 

Probenwochenende 2011
Wir fahren jedes Jahr gemeinsam mit der Monika, unserer Dirigentin und unseren Jugendleitungen auf ein Probenwochenende. Nach dem intensiven Üben kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Wir mixen gemeinsam Cocktails, singen Songs, begleitet auf der Gitarre, und relaxen in den Pausen in der Sonne.

 

 

 

 

Dass sich das Üben auszahlt, haben wir in den letzten Jahren immer wieder bewiesen:

2007 spielten wir ein großes Konzert im Hallenbad Karlsfeld, das im Rahmen des Wettbewerbs zum Deutschen Jugend-Orchester-Preis von "Jeunesses Musicales" an einer außergewöhnlichen Location stattgefunden hatbelegten wir bei den "Prague Strings", einem internationalem Wettbewerb, einen guten 4. Platz 2007 Karlsfeld-hallenbad VJO klein
2008 fuhren wir nach Bad Nauheim, wo der GOFI Contest stattfand. Dort wurden wir mit dem ersten Junior Award ausgezeichnet. Bad Nauheim 2008
2010
hatten wir mit dem Gitarrenensemble "cantomano" einen Orchesteraustausch, bei dem wir die Möglichkeit hatten, mit vielen anderen Jugendlichen, die dieselbe Leidenschaft zur Musik haben, kennenzulernen. Dabei gaben wir ein gemeinsames Konzert in dem MAN Forum in Karlsfeld / Ludwigsfeld. IMG 3319
2011 sind wir überraschenderweise bestes bayerisches Jugendzupforchester beim Bayerischen Orchesterwettbewerb geworden und durften IMG 1885
2012 beim Deutschen Orchesterwettbewerb in Hildesheim als Optionsorchester auftreten. Die Jury dort entließ uns mit viel Lob und 21,4 Punkten. Wir waren sehr stolz und glücklich auf diesen "sehr guten Erfolg". Ganz besonders, weil manche von uns vor und nach dem Wettbewerb auch noch ihre Abi-Prüfungen geschrieben haben. Das Erlebnis hat uns noch enger zusammengeschweißt und das tolle Ergebnis war für uns eine starke Motivation und gab uns viel Schwung zum Weiterarbeiten.
 MG 4015
2013

nahmen acht unserer Spieler am Landeswettbewerb von Jugend musiziert teil. Hochmotiviert durch das große Lob der Jury beim Regionalwettbewerb probten wir die Wochen davor richtig intensiv und ausdauernd und waren natürlich riesig aufgeregt. Und dann war der Jubel groß bei der Ergebnisbekanntgabe: denn unser Gitarrenquartett in der Altersgruppe II (geb. 2001, 2002) erhielt einen zweiten Preis und das Zupferquartett der Kategorie III (geb. 1999, 2000) erhielt sogar als beste ihrer Altersgruppe die höchste Punktzahl. Rebecca brachte es danach auf den Punkt: "Schade, dass es jetzt vorbei ist!"

Auch die Presse hat darüber berichtet!

Alina Engel Corinna Aigner Rebecca Priebe Tim HaugerLena Hauger Ramona Wimmer Sandra Sedlmair Mirella Hill

 

 

Jedes Jahr sind wir das "Vorband-Zupforchester" der großen Vivaldis im Bürgerhaus Karlsfeld. Das Konzert findet alljährlich im Frühling statt. Genaueres dazu findet ihr unter Terminen.

Wenn Dich unser Jugendorchester anspricht, Du zwischen 12 und 20 Jahren alt bist, Du schon länger Gitarre, Mandoline, Mandola, oder auch Percussion oder Kontrabass spielst, meld dich doch bei unserer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder komm uns einfach mal besuchen. Wir beißen nicht und freuen uns auf dich!