Vivaldi Mäuse


Muse Gruppenbild

Die Mäuse sind 20 Spieler zwischen 6 und 13 Jahren. Unsere Proben finden jeden Dienstag von 17.30 bis 18.30 Uhr im Probenraum 110 in der Mittelschule Karlsfeld statt.

Einmal im Jahr fahren wir zusammen mit unseren Jugendleitungen und Monika, der Dirigentin, auf ein Probenwochenende. Dabei üben wir unsere Stücke, lernen uns aber auch durch Aktivitäten wie Spieleabende, Schlittenfahren und Schneeballschlachten wieder ein Stück besser kennen und können mit unseren Freunden aus dem Orchester mehr Zeit verbringen. Das stärkt unsere Gruppendynamik, die eine wichtige Voraussetzung für gutes Musizieren und dem Zusammenspiel ist. Dass es uns Spaß macht, zeigen wir bei unseren Konzerten, z.B. im Anna-Elisabeth Haus, an den Karlsfelder Schulen oder an Weihnachtsfeiern.

Wenn du Lust hast, gemeinsam mit uns Musik zu machen, Gitarre, Mandoline oder Mandola spielst und noch dazu genau so alt bist wie wir, meld dich bei unserer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder komm uns in der Probe besuchen. Wir freuen uns über jeden Mitspieler.